FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Landesklasse Süd, 22.ST

Hildburghausen   Herpfer SV 07
Hildburghausen 2 : 1 Herpfer SV 07
(2 : 1)
1.Mannschaft   ::   Landesklasse Süd   ::   22.ST   ::   14.04.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Tore

William Simon, Sandro Eichhorn

Assists

2x Tobias Holl

Gelbe Karten

Tobias Holl, Jens Hirschfeld

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (18.min) - William Simon per Kopfball (Tobias Holl)
2:0 (36.min) - Sandro Eichhorn (Tobias Holl)
2:1 (45.min) - Herpfer SV 07

Sieg gegen den Favoriten!

Das haben sich die Gäste aus Herpf sicherlich anders vorgestellt. Mit drei Punkten wollte man heute nach Hause fahren und damit mit dem1. FC Sonneberg gleichziehen. Doch das war wohl nichts. Nach spannenden 90 Minuten ging unsere Eintracht als Sieger hervor.

Natürlich musste der FSV wieder ein Paar Ausfälle verkraften. U. a. fehlten Brückner, M. Schmidt und Schleicher. Dafür standen Eichhorn, Fischer, Heinrich und Andersch wieder zu Verfügung.

In der ersten Hälfte zeigte die Eintracht eine super Leistung. Die Jungs ließen nicht viel zu und kamen sehr oft in aussichtsreiche Situation. Ein davon konnte Simon zur 1-0 Führung nutzen. Ein Flanke von Holl köpft Simon Richtung Tor. Der Ball landet abgefälscht unhaltbar im Tor. 

Dann die größte Möglichkeit für die Gäste. Durch Zufall kommt der Gegner zentral zum Schuss, doch Geyling pariert souverän. Dann wieder die Eintracht. Holl flankt , Simon lässt durch und Eichhorn steht goldrichtig und erhöht auf 2-0.

Als jeder mit dem Halbzeitpfiff rechnete, passierte dann noch der Anschlusstreffer nach einer Ecke. 

In der zweiten Hälfte zeigten die Gäste dann, warum sie aktuell auf Platz zwei stehen. Sie ließen den Ball jetzt laufen und unsere Eintracht kam kaum zur Entlastung und produzierte zu viele Fehler. Allerdings verteidigte der FSV auch gut ließ nur wenig Großchancen zu und wenn, stand heute ein überragender Geyling im Tor. 

So brachten unsere Jungs die Führung über die Zeit und holen endlich mal gegen einen Gegner aus der oberen Tabellensituation drei Punkte.

 




Werde Fan unserer Seite!